Projekte

Bildungsportal Allgäu
Das regionale Portal zu allen Themen rund um die Fort- und Weiterbildung betreue ich seit 2009. Ursprünglich als Bildungsprojekt im Landkreis Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren gestartet, findet der bildungshungrige Bürger auf dem Portal Seminarangebote und weitere Informationen nun aus dem ganzen Allgäu.
Wir  setzen seit Januar 2015 eine ganz neue Technologie (WISY) ein. Aktuell müssen wir noch alle Kurse manuell verschlagworten, damit die Suche optimale Ergebnisse bringt.
Ab dem 1.10.2015 bin ich als angestellte ProjektmanagerIn (20 Stunden/Woche) für das Bildungsportal zuständig.

Bildungsportal Bayern
Dieses Portal basiert ebenfalls auf der WISY-Technologie und wird durch die DR-B GmbH seit Januar 2015 gesteuert.
Als Projektleiterin bin ich auch hier für die Kurs- und Anbieterpflege verantwortlich, sowie für die regionale Ausweitung des Portales. Ziel ist es, in 2 Jahren bis zu 20 Kommunen / Regionen in Bayern mit auf dem Portal abzubilden.

eLearnings - online Lernprogramme
Seit 4 Jahren erstelle ich Lernprogramme mit den Rapid-eLearning Tools von Articulate / Storyline (c)